Backup: Personal & Business Coaching · Tel.: 0176 24927470 · l.ritter@backup-coaching.de

Coaching

Als unabhängiger Coach, stehe ich Nachfolgern und Nachfolgerinnen in Familienunternehmen sachlich, analytisch und strukturiert, vor allem aber empathisch und verständnisvoll zur Seite.

Ein Coaching ist eine mentale Unterstützung für die eigene Entwicklung des Klienten. Es handelt sich hierbei nicht um eine Psychoanalyse oder eine Therapie, sondern bietet auch vermeintlich kleinen Anliegen einen Platz erforscht und bearbeitet zu werden, um die Lebensqualität, den Alltag, die Arbeit und Arbeitsweise zu verbessern.

In einem Coaching biete ich Nachfolgern und Nachfolgerinnen einen geschützten Raum, in dem sie sich freuen, ärgern, feiern, weinen, verzweifeln, wieder finden und entwickeln dürfen.

Ich unterstütze Nachfolger und Nachfolgerinnen darin individuell neue Wege zu definieren und diese auch zu gehen, Selbstzweifel und Versagensängste anzuerkennen und zu überwinden und sich langfristig auf die Generationsübergabe des Familienunternehmens vorzubereiten.

Coaching Anliegen für Nachfolger*innen könnten unter anderem sein:
– Rollen- und Aufgabendefinitionen
– Generationswechsel
– Verwirklichung eigener privater Wünsche
– Konfliktgespräche innerhalb der Unternehmerfamilie
– Kommunikationsschwierigkeiten
– Trennung von unternehmerischen und familiären Konflikten
– Führungsfähigkeiten
– Krisenmanagement
– Burn-out Prävention

Ich bin dein Backup, auch wenn der Weg mal kalt und steinig ist.

Um sich frei entwickeln zu können, bedarf es oft nur eines Perspektivwechsels