Backup: Personal & Business Coaching · Tel.: 0176 24927470 · l.ritter@backup-coaching.de

Nachfolger in Familienunternehmen

Vielleicht kennst du das auch, du bist schon involviert in euer Familienunternehmen, leitest schon ein Projekt, oder bist auf jeden Fall aktives Teammitglied. Und wenn wir Kollegen fragen würden, würden diese wahrscheinlich bestätigen, dass du das gut machst!

Und trotzdem ist da dieses Gefühl des Selbstzweifels, die Sorge, nicht gut genug zu sein, eine Unsicherheit, ob du überhaupt in der Lage wärest dieses Unternehmen irgendwann einmal zu übernehmen und erfolgreich zu leiten? Was ist mit deinem Wunsch eine eigene Familie zu gründen und Elternzeit zu nehmen – und das schlechte Gewissen meldet sich jetzt schon.

Die Kommunikation innerhalb eurer Familie ist vielleicht auch so schwer geworden, Aufgabenverständnis und Rollenverteilung werden unterschiedlich interpretiert – und wenn du ehrlich bist, fühlst du dich manchmal gar nicht ernst genommen?

Und irgendwie bist du gefangen zwischen den traditionellen Abläufen und dem Wunsch aktiv etwas zu verändern, neue Impulse zu bringen, Themen wie Digitalisierung und Produkterweiterung endlich anzugehen und so euer Unternehmen mitzuformen.

Und jetzt stell dir vor, wie es sein könnte!

Stell dir vor, wie du es haben möchtest.

Wie wärest du, wenn du deine Selbstzweifel und Unsicherheiten abstreifen könntest?

Wer wärest du, wenn du dich und deine Ideen verwirklichen und euer Unternehmen aktiv mitgestalten würdest

Wie ginge es dir, ohne den Gedanken, dass deine Fähigkeiten und Kompetenzen nicht ernst genommen werden?

Als dein Coach nehme ich dich und dein Anliegen ernst und ich gebe dir in meinem Coaching Programm einen Raum in dem du dich freuen, weinen, ausrasten und entwickeln kannst um dich mental zu stärken, um deine Herausforderungen und Aufgaben mit Leichtigkeit zu meistern!

Ich bin dein Backup – auch wenn der Weg mal kalt und steinig wird.

Mögliche Coaching Anliegen für Nachfolger*innen:
– Kommunikation innerhalb der Unternehmerfamilie
– Führungsfähigkeiten
– Bearbeitung von Ängsten und Zweifeln
– Burn-out Prävention
– Vorbereitung auf Konfliktgespräche

 
– Rollen- und Aufgabendefinition
– Vorbereitung auf Generationswechsel
– Ideenfindung und -umsetzung
– Unternehmerische vs. familiärer Konflikte