Backup: Personal & Business Coaching · Tel.: 0176 24927470 · l.ritter@backup-coaching.de

Über mich

Louise Ritter - Backup Coaching

„Wer Menschen führen will, der muss Menschen lieben“ (Joachim Bruhn, General) – mit diesem Ansatz habe ich 15 Jahre meines Berufslebens erfolgreich einen Unternehmensbereich unseres international agierenden Familienunternehmens mit aufgebaut und als Bereichsleiterin (Event und Projekt Management) geführt. Als Mediator war ich Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung und konnte so individuellen Wachstum von Mitarbeitern fördern und fordern.

Um alle Rollen zu bedienen die wir verkörpern – in meinem Fall Schwester und Tochter, Mutter, Partnerin und Freundin, Mitarbeiterin und Vorgesetzte – bedarf es häufig einen Balanceakt aller Aufgaben. Und manchmal braucht es jemanden der unterstützt, Problematiken zu erkennen, Ressourcen zu finden und zu stärken und Ziele sinnvoll zu definieren um diese effizient, und vor allem glücklich, zu erreichen.

Da ich selbst auf eine Karriere in unserem Familienunternehmen zurückblicke, verstehe ich den Schmerz, die Selbstzweifel und Unsicherheiten die einen Nachfolger oder einer Nachfolgerin im dunklen Kämmerlein manchmal einholen.
Ich kenne die Zerrissenheit zwischen der unbedingten Loyalität, dem Willen etwas Großes mit voran zu treiben und der großen Sorge den Anforderungen nicht zu genügen, vielleicht gar nicht in der Lage zu sein dieses Unternehmen irgendwann einmal zu übernehmen.

Ich nehme dich und dein Anliegen ernst und finde gemeinsam mit dir einen Ansatz für deine persönliche Lösungsfindung und Entwicklung.

Qualifikationen:
– Veranstaltungskauffrau (IHK geprüft)
– Leitung Event Bereich
– Konzept- und Strategiearbeit
– Verkauf
– Marketing

 
– Personalmanagement und Teamführung
– Teamleiter Trainings (von Workshopleitern)
– Moderation und Mediation
– Krisenmanagement
– Psychologische Beraterin – Business Coach (ILS)